Während Pippi Lanstrumpf zum Frühstück eine ganze Sahnetorte verschlingt, fällt ihr plötzlich ein neues Wort ein: "Spunk". Jetzt wäre es nur gut zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Es könnte ja ein gefährliches Tier sein - deshalb baut sie erst mal zusammen mit Tommi und Annika eine Spunkfalle. Anschließend begibt sie sich auf die Suche nach dem Spunk. Es könnte ja schließlich auch wunderschöne Spunkbäume, herrlich duftende Spunkpflanzen oder Spunkgeräusche geben.Dann suchen sie in der Stadt weiter. Doch weder die Frau im Bonbonladen, noch der nette Herr im Eisenwarenladen haben einen Hinweis. Aber ohne Spunk will Pippi nicht nach Hause gehen. Plötzlich glaubt sie, des Rätsels Lösung gefunden zu haben: Spunk ist eine gefährliche Krankheit! Ob der Doktor sie heilen kann? ... oder ob vielleicht doch inzwischen zu Hause in der Villa Kunterbunt ein Spunk in die Spunkfalle gelaufen ist?

Wir haben wiederum Gegenstände gefunden, die Spunks sein könnten:

Was ist das für ein Ding?

Es sieht merkwürdig aus.

Ich hab sowas noch nie gesehen.

Wozu soll es gut sein?

Was macht man damit?

Naja, ich hab keine Ahnung von dem Ding.

Ist das vielleicht ein Spunk? Ich finde nicht. Ich taufe es auf den Namen Schaufelgabel.

 

Jessica

Wir suchen noch mehr Bilder von Dingen, die seltsam sind, deren Namen ihr nicht kennt und die ihr neu taufen wollt. Schreibt an bluemagazin@gmx.de